Wie funktioniert eigentlich MySummer?

Das Telemedizinische Konzept, auf dem MySummer aufgebaut ist, ermöglicht einen schnelleren Zugang zu medizinschen Leistungen als auch Medikamenten und bietet ergänzende Aufklärung zu niedergelassenen Ärzt:innen.

Medizinisch, schnell
und effektiv.

Du fühlst Dich beim Arzt nicht immer richtig verstanden? Und du hast keine Lust mehr ewig auf einen Termin zu warten? Du hast schon tausend Selbstversuche gestartet? Und es war nie das Richtige dabei?

Wir begleiten Dich digital auf Deinem Weg zum besseren Wohlbefinden, beraten Dich individuell und verschreiben Dir nur Inhaltsstoffe, die verantwortungsvoll auf Dich abgestimmt sind. Deine persönliche Ergänzung zu Deinen Ärzt:innen. Lass Dich bequem von zuhause aus behandeln, direkt auf mysummer.de.

Und so funktioniert’s

Fülle unseren medizinischen Fragebogen aus
Von uns bekommst Du keine falschen Versprechungen. Denn wir stellen die wichtigen Fragen, um Dir Deine beste medizinische Behandlung bieten zu können. Über das Ausfüllen unseres Online Fragebogens bekommen wir dafür alle Antworten, um eine sichere Einnahme Deines Medikaments zu garantieren.

Nachdem Du den Fragebogen erfolgreich ausgefüllt hast, wird dieser von unseren Ärzt:innen überprüft. Dies dient der Sicherheit Deiner Gesundheit.
Ärztliche Prüfung und Rezept
Kein ewiges Warten auf Termine und keine Wartezimmer mehr: Wenn unsere Ärzt:innen nach der Überprüfung Deiner Daten die Behandlung als für Dich geeignet bestätigen, bekommst Du von MySummer ein Privatrezept ausgestellt, welches Wir direkt an unsere Partnerapotheke weiterleiten.
Start Deiner individuellen Behandlung
Auf Los geht’s los! Sobald die Apotheke Dein Privatrezept bekommen hat, wird die Bestellung bearbeitet und innerhalb 2-3 Werktagen mit unserer Standardlieferung oder per Botendienst innerhalb von 2 Stunden per Express versendet. Schon bald kannst Du mit Deiner individuellen Behandlung starten.

Du hast noch Fragen?

Ruf uns an!
Gerne stehen wir Dir telefonisch Mo - Fr / 09 - 17 Uhr zur Verfügung
Anrufen
Lieber schreiben?
Du kannst auch jederzeit per Email mit uns Kontakt aufnehmen.
Mail
Hier geht’s zu den FAQ.
Häufig gestellte Fragen und die passenden Antworten dazu, findest Du in unseren FAQ.
Zu den FAQ

“MySummer ist die digitale Ergänzung zu Deiner Ärztin”

Unsere Vorteile für Dich:
24/7 für Dich da
Bequeme Lieferung direkt zu Dir nach Hause
Keine Wartezeiten bei Deiner Gynäkologin
Zuverlässig & sicher
Das sagen unsere Patientinnen

...Um Mitternacht hab ich den Fragebogen ausgefüllt, um 10 Uhr morgens hatte ich schon das Medikament in der Hand!

– Anna (27)

Mein Frauenarzt hatte Urlaub und ich hätte extra in die nächste Stadt fahren müssen zur Vertretung. Hier ging es mit dem Rezept unkomplizierter und schneller.

– Jessica, 26

Keine langen Wartezeiten wie in der Arztpraxis. Das gefällt mir gut an dem Konzept der Telemedizin.

– Günaj, 34

Erhalte exklusive Inhalte zum Thema Frauengesundheit.